Wer sind wir?

• Unsere Mitglieder sind kleine und mittelgrosse Unternehmungen oder interessierte Einzelpersonen aus den Gemeinden Bonaduz, Domat/Ems, Felsberg, Rhäzüns, Tamins und Trin. Zur Zeit zählen wir über 100 Mitglieder.
  • Wir sind seit der Gründung im Jahr 1918 parteipolitisch neutral und verfolgen ausschliesslich die Interessen des Gewerbes.
  • Der Handels- und Gewerbeverein Imboden ist eine Sektion des Bündner Gewerbeverbandes, welcher mit fast 7000 Mitgliedern der grösste Wirtschaftsverband in Graubünden ist.

Was sind unsere Ziele?

• Wahrung der Interessen der Gewerbetreibenden gegenüber den Behörden und der Öffentlichkeit
  • Förderung der Solidarität unter den Gewerbetreibenden
  • Information der Gewerbetreibenden über wirtschaftliche und politische Aktualitäten

Was bieten wir unseren Mitgliedern?

• Teilnahme an Gewerbeausstellungen
  • Teilnahme an Vorträgen über wichtige wirtschaftliche oder polititsche Themen
  • Kontaktpflege unter den Unternehmern in der Region
  • Einflussnahme bei wichtigen Abstimmungen oder Gesetzesvorlagen
  • Orientierung über wichtige Anlässe der Wirtschaft und Politik
  • Interessenvertretung bei Behörden und in der Öffentlichkeit
  • Unterstützung von Gewerbevertretern bei Wahlkämpfen für politische Ämter
  • Anlaufstelle und Hilfeleistung bei wirtschaftlichen Fragestellungen

Mitglied werden

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus und senden diese an uns. Bei Fragen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung - rufen Sie einfach an.

Lehrstellenangebote unserer Mitgliedfirmen

Viele unserer Mitgliedfirmen bilden junge Berufsleute aus. Mehr Informationen zur Berufswahl und zum Lehrstellenangebot finden Sie unter folgenden Links:

www.berufsbildung.gr.ch

www.berufsberatung.ch